Softwarefirma interessiert sich für Druckspezialisten

Freitag, 28.10.2016 09:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 286

Die Softwarefirma Compugroup Medical (CompuGroup Aktie) will nach dem Grafik- und Druckspezialisten Afga-Gevaert greifen. Ob es zu einer Übernahme kommt, ist unklar: Die Gespräche sind laut Compugroup noch in der Anfangsphase.

Der Medizinsoftware-Entwickler Compugroup Medical hat ein Auge auf den belgischen Grafik- und Druckspezialisten Agfa-Gevaert geworfen. Die Firma aus Koblenz bestätigte entsprechende Gespräche, nachdem es zuvor entsprechende Gerüchte gegeben habe.

Man habe eine „indikative, unverbindliche Interessenbekundung hinsichtlich des Erwerbs aller Aktien an der Agfa-Gevaert“ abgegeben, teilte Compugroup mit. Allerdings seien die Gespräche in einem frühen Stadium und die Antwort der Belgier stehe noch aus.

Daher sei noch offen, ob es zu einem Übernahmeangebot kommen werde. Agfa-Gevaert erklärte, man prüfe die Vorschläge von Compugroup. Agfa hatte sich einen Namen in der analogen Fotografie gemacht, verkaufte diesen Teil aber bereits 2004 und hat sich spezialisiert unter anderem auf das Drucken und medizinische Bilder.

„Der Deal macht strategisch viel Sinn“, sagte ein Aktienhändler. Allerdings habe Agfa Pensionsverpflichtungen von 1,2 Milliarden Euro, was Compugroup überfordern könne. Die Aktie verlor im Frankfurter Frühhandel 1,6 Prozent auf 40,90 Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
HS4WFD
Ask: 0,71
Hebel: 4,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4WFD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.