Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild).
Donnerstag, 25.10.2018 16:01 von | Aufrufe: 307

Software AG tauscht Vertriebschef aus - Vorstandschef will Wachstum anschieben

Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

DARMSTADT (dpa-AFX) - Die Software AG tauscht ihren Vertriebsvorstand aus. John Schweitzer übernimmt ab Anfang November die Aufgaben von Eric Duffaut, wie das MDax -Unternehmen am Donnerstag in Darmstadt mitteilte. Schweitzer ist 50 Jahre alt und hat unter anderem bei Europas größtem Softwarehersteller SAP (SAP Aktie) Erfahrung im Vertrieb gesammelt.

Der seit August amtierende Vorstandschef Sanjay Brahmawar will der Software AG ein stärkeres Wachstum verordnen und dazu eine neue Strategie ausarbeiten. Duffaut hatte den Vertrieb des zweitgrößten deutschen Softwareherstellers in seiner vierjährigen Amtszeit stärker auf die Kundengruppen ausgerichtet, vor allem das Wachstum in der Sparte mit Integrationssoftware (DBP) stockte aber in den vergangenen Jahren des öfteren./men/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,60
-0,14%
Software AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Software Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.