Die Actien-Börse - Software AG auf größeres Erholungspotenzial setzen

Montag, 06.02.2012 14:26 von Aktiencheck - Aufrufe: 963

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" sehen in der Aktie der Software AG (SOFTWARE AG O.N. Aktie) einen Kauf.

Die Experten würden sich bei der SAP-Aktie (SAP Aktie) einen Kurs über 46 EUR schwer vorstellen können, da die sehr guten Ergebnisse der letzten drei Quartale im aktuellen Börsenwert gut eingepreist seien.

Als Alternative werde von ihnen die Aktie der Software AG gesehen, die kürzlich abgestürzt sei. Die Nummer zwei in Deutschland habe mit Problemen in den USA zu kämpfen und tue sich schwer, diese in den Griff zu bekommen. Nach Einschätzung der Experten sei ein derzeitiges KGV von 8 bis 8,5 auf Basis der Gewinnschätzung 2013 ein sehr niedriger Wert. Dem Management halte man qualitativ zugute, dass klar über diese Dinge gesprochen werde und zudem glaubhafte Lösungen avisiert würden.

Damit sei das Erholungspotenzial der Software AG-Aktie dreimal größer als beim Anteilsschein von SAP. Insofern empfehlen die Experten von "Die Actien-Börse" den Kauf der Software AG-Aktie und sie sehen das Kurziel bei 34 EUR. Der aktuelle Kurs liege bei 25 EUR. (Ausgabe 5 vom 04.02.2012) (06.02.2012/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
SAP
107,66
-1,72%
SAP Realtime-Chart
25,87
+0,74%
Software Realtime-Chart