Softmatic AG / Sonstiges / Aufhebung des ...

Freitag, 23.05.2008 13:34 von OTS - Aufrufe: 1482

euro adhoc: Softmatic AG / Sonstiges / Aufhebung des Insolvenzverfahrens Gesellschaft von sämtlichen Altverbindlichkeiten befreit Einbringung operativer Einheiten geplant

--------------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Insolvenzverfahren beendet

23.05.2008

Das Amtsgericht Norderstedt, Insolvenzgericht hat der Softmatic AG mitgeteilt, dass das Insolvenzverfahren über das Vermögen unserer Gesellschaft aufgehoben worden ist.

Hiermit ist die Sanierung über einen Insolvenzplan, im Rahmen dessen die Gesellschaft von Verbindlichkeiten von über 9 Mio. EUR befreit wurde, endgültig zum Abschluss gekommen.

Das Insolvenzplanverfahren war nach einer Neubesetzung von Aufsichtsrat und Vorstand initiiert worden. Die Gläubiger haben durch einen weitgehenden Forderungsverzicht, die Aktionäre durch einen Kapitalschnitt mit nachfolgender Kapitalerhöhung ihren Beitrag geleistet.

Die Gesellschaft ist nunmehr von sämtlichen Altverbindlichkeiten befreit. Sie wird neue Geschäftsfelder prüfen oder durch die Einbringung operativer Einheiten neue Ertragsquellen erschließen.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Originaltext: Softmatic AG ISIN: DE000A0AHT46

Pressekontakt: Vorstand: Oliver Wiederhold

http://www.softmatic-ag.com

Email: info (at) softmatic-ag.com

Telefon: +49 6081 688050

Telefax: +49 6081 688051

Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0AHT46 WKN: A0AHT4 Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

47,30
+1,28%
Alzchem Group Chart
-  
0,00%
Softmatic alt Chart