Top-Thema

22.06.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit zarter Erholung - Tech-​Werte schwächeln

So sah das Portfolio von Warren Buffett vor 25 Jahren aus

Freitag, 17.02.2017 09:00

Warren Buffett ist wahrscheinlich der erfolgreichste Buy-and-Hold-Investor, aber das bedeutet nicht notwendigerweise, dass er Aktien kauft und sie dann wirklich für immer hält. Um das einmal zu illustrieren, wollen wir uns die größten Positionen von Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2) vor 25 Jahren ansehen und sie mit den aktuell größten Positionen vergleichen. Es wird dich wahrscheinlich überraschen, dass nur ein Drittel der Aktien aus dem Jahr 1992 immer noch Teil des Portfolios 2017 sind.
Welche Aktien hatte Warren Buffett 1992?
In seinem Brief an die Aktionäre aus dem Jahr 1992 gab Buffett eine Liste der Aktienpositionen mit einem Wert von mehr als…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.