Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild).
Freitag, 20.11.2020 14:30 von | Aufrufe: 148

SNP-Aktie legt um 2,82 Prozent zu

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von SNP (SNP-Aktie) gegenwärtig fester. Die Aktie kostete zuletzt 54,60 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die SNP-Aktie zwischenzeitlich um 2,82 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,50 Euro zu. Zur Stunde wird das Papier am Aktienmarkt mit 54,60 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von SNP gut da. Der SDAX (SDAX) liegt aktuell um 0,59 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 13.406 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von SNP ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 13. Februar 2020 und beträgt 74,00 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 35,53 Prozent zulegen.

Das Unternehmen SNP

Die SNP SE mit Hauptsitz in Heidelberg ist führender Anbieter von Software und Software-related-Services für Optimierungen und Transformationen von IT-Systemen, wie sie beispielsweise im Zuge von Mergers & Acquisitions, Splits, Harmonisierungen oder System-Upgrades notwendig werden. Die Business Transformation Platform CrystalBridge® und der SNP BLUEFIELD™-Ansatz sollen dabei helfen, IT-Landschaften schnell und sicher umzustrukturieren und Daten sicher in neue Systeme oder in Cloud-Umgebungen umzuwandeln. SNP setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 145 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,30 Mio. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die SNP-Aktie

Die Aktie von SNP wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat SNP anlässlich der Berufung eines neuen Vorstandschefs von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 40 auf 67 Euro angehoben. Nach dem Tod von Unternehmensgründer Andreas Schneider-Neureither habe der Softwareanbieter mit der Berufung von "Eigengewächs" Michael Eberhardt schnell einen Nachfolger gefunden, schrieb Analyst Felix Ellmann in einer am Freitag vorliegenden Studie. Damit seien seine für das Bewertungsmodell relevanten früheren Annahmen wieder intakt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD5K15
Ask: 1,83
Hebel: 6,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5K15,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur SNP Schneider-Neureither & Partner SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News