Ein Shoppingcenter von innen. (Symbolfoto)
Donnerstag, 05.03.2015 18:00 von | Aufrufe: 145

Small Cap News: Hybrid Coating Technologies Inc.: Bahnbrechende Technologie für grünen „Kunststoff“

Ein Shoppingcenter von innen. (Symbolfoto) © IGphotography / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de
Small Cap News: Hybrid Coating Technologies Inc.: Bahnbrechende Technologie für grünen Kunststoff

Green Polyurethane - eingetragenes Patent für grünen Kunststoff

· Weltweiter Mulitimilliarden Markt für zahlreiche Anwendungen

· Erste Verträge mit Distributoren abgeschlossen

· Hybrid Coating Technologies Inc. WKN: A1JE28/HCTI:US Aktueller Kurs: 0,04 USD. Kursziel: 12 Monate 0,20 USD- 24 Monate: 0,40 USD

Was ist Polyurethan?
Polyurethan ist ein Polymer (Kunststoff ), das in unserer Arbeits- und Wohnwelt allgegenwärtig ist. Anwendungen:

· Schuhsohlen
· Lacke von Kraftfahrzeugen sowie auf anderen Ober-flächen aus Metall, Kunststoff oder Holz
· Textilfasern wie Lycra oder Elastan
· Formteile in allen Lebensbereichen wie Karosserie-und Verkleidungsteile von Fahrzeugen, Schuhabsätze
· Räder für Flurförderzeuge
· Schäume von Polstermöbeln
· Produkte aus Kunstleder (Regenbekleidung, Taschen, Portemonnaies)
· Matratzen
· Isoliermaterial für technische Kühlaggregate (Kühl-schränke, Gefriertruhen) oder Gebäudefassaden
· Bestandteil von Klebstoffen (wässrige Klebstoffe, lösemittelhaltige Klebstoffe oder Schmelzklebstoffe)
· Kinderspielzeug

Auf die möglichen Gesundheitsgefährdungen von Plastik und Plastikstoffen wird regelmäßig hingewiesen, insbesondere bei Textilien und bei Kinderspielzeug wird das Thema öffentlich diskutiert.

Aus Sicht des Arbeitsschutzes liegt die Gefährdung hauptsächlich in der Herstellung von Polyurethan. Polyurethan entsteht durch die Mischung und Reaktion einer so genannten A-Komponente (mehrfach Alkohol oder Polyol) mit einer B-Komponente (Isocyanat). Während die A-Komponente physiologisch weitestgehend unbedenklich ist, sind die Grundbestandteile der B-Komponente (Isocyanate) als Gefahrenstoffe eingestuft.Der weltweite Absatzmarkt von Produkten die auf Polyuretan basieren, geht in die hunderte Mrd. US-Dollar.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster


In diesem Zusammenhang ist die Meldung vom 8. Januar 2015 sehr interessant, in der die US-EPA (Environmental Protection Agency) bekannt gab, dass sie Maßnahmen ergreifen wird, um Verbraucher vor der Nutzungen und Einfuhr gefährlicher Isocyanate in Polyurethan zu schützen. Die Behörde kündigt an, notfalls die Nutzung dieser Stoffe zu untersagen. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass die Technologie von Hybrid Coating in früheren Berichten der EPA als einzige wirtschaftliche Alternative zu toxischen Isocyanat auf Basis Polyurethan Beachtung fand.

Geschäftsfelder und Entwicklung der Hybrid Coating Technologies. Inc.

Hybrid Coating Technologies Inc. koordiniert die weltweite Vermarktung von Green Polyurethane, eine spezielle, nicht gesundheitsgefährdende Entwicklung und patentierte Lösung der Nanotechnologie Inc..

Diese Technologie bietet die weltweit einzigartige Produktionsmöglichkeit von Polyurethan ohne die Verwendung von giftigen Isocyanate im ganzen Produktionsprozess, verbunden mit einer gleichwertigen oder sogar höheren Produktqualität und Haltbarkeit.Der Technologie von HCTI ist auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Bereits im Jahr 2007 wurde die Technologie mit der NASA Nanotech Briefs Nano 50 TM, eine renommierte Auszeichnung der NASA für die 50 vielversprechendsten Nanotechnologie-Unternehmen in der Welt ausgezeichnet.

Im Jahr 2011 wurde HCTI Finalist im American Chemistry Counsel Polyurethan-Innovationswettbewerb. HCTI hat ein weltweit renommiertes Wissenschaftsteam um Dr. Oleg Figovsky gebildet. Er ist ein weltweit anerkannter Wissenschaftler und zugleich Co-Vorsitzender eines Ausschusses bei der UNESCO.

HCTI verfügt derzeit über 11 Patente im Portfolio und arbeitet ständig an neuen Innovationen auf Basis der preisgekrönten Polyurethan-Plattformtechnologie. Im Patentportfolio werden die wichtigsten Sektoren der Polyurethanindustrie, Beschichtungen und Schaum abgedeckt. Dazu kommen auch spezielle Segmente wie Kunstleder, Holzwerkstoffe, UV-Härtung, UV-stabile Polymere und auf karbonisiertem Sojabohnenöl basierende Polymere.

Operative Aktivitäten

Im April 2014 gab die Gesellschaft bekannt, dass der Markt für synthetisches Leder bedient werden soll. Ein Patent für diesen Bereich der Anwendungen soll eingereicht werden. Das Umsatzvolumen der gesamten Industrie für synthetisches Leder, basierend auf Polyutelen, wird auf über 20 Mrd. Dollar mit stetigen Steigerungsraten von 5-8% jährlich geschätzt. Zudem sucht hier die Industrie nach nicht-toxischen Alternativen. Hybridcoating ist mit einer einflussreichen Gesellschaft aus dem Synthetiklederbereich in ersten Gesprächen über eine mögliche Kooperation bei der Produktentwicklung und dem Vertrieb.

Im Mai gab die Gesellschaft bekannt, dass Ihr Produkt auch im Dämm- und Abdichtungsbereich vermarktet werden soll. Der weltweite Markt für Abdichtungs- und Dämmstoffe wird bis 2016 laut einer Analyse von Freedonia Reserach auf ein Gesamtvolumen von über 60 Mrd. US-Dollar anstiegen. Bei Dämmstoffen besteht gerade die gefahr dass bei Brand sehr giftige Gase entstehen können. Deshalb ist hier die Verwendung von Stoffen, die im Brandfalle keine toxischen Dämpfe entwickeln, sehr wichtig.

Im Juni 2014 wurde bereits ein Distributionsvertrag mit einer namhaften Distributionsgesellschaft für den Bereich Bezüge abgeschlossen. Im Bereich der häuslichen Anwendungenwird darauf Wert gelegt, dass potentielle Gefahrenstoffe in den verwendeten Materialen vermieden werden.

Financials der Hybrid Coating Technologie Inc.

In den letzten Jahren wurden erhebliche Summen für den Aufbau der operativen Geschäfte und in die Struktur der Gesellschaft investiert. Zudem wurde die Entwicklungsfirma durch die Zahlung von Patentgebühren mitfinanziert.

Die Gesamtverbindlichkeiten der Gesellschaft belaufen sich laut letztem veröffentlichtem Quartalsabschluss auf ca. 5,5 Mio. US-Dollar. Die jährlichen Kosten der Gesellschaft liegen bei ca. 2 Mio. US-Dollar. Die Finanzierung des Geschäftsbetriebes wurde zuletzt durch Aktionäre sichergestellt, die der Gesellschaft Aktionärsdarlehen zur Verfügung gestellt haben.

FAZIT:

Die bahnbrechende Technologie für grünen Kunststoff der Hybrid Coating Technologies Inc. hat sicherlich das Potential, um zu einem echten Blockbuster zu werden. Die Verschuldung der Gesellschaft ist auf den ersten Blick recht hoch, verglichen mit dem enormen Potential aber vertretbar. In vergleichbaren Technologien im Biotechsektor werden oftmals Beträge im dreistelligen Millionen bereich investiert, um deutlich kleinere Absatzmärkte zu erschliessen.

Die weitere Entwicklung der Gesellschaft sollte unbedingt genau verfolgt werden, ergibt sich in einem Bereich der Anwendungsgebiete ( z.B. synthetischem Leder oder Dämmstoffen) ein signifikanter Absatzmarkt, dürfte dies zu einer Kettenreaktion führen und es dürften sich dann auch in anderen Bereichen und Anwendungsgebieten schnell enorme Absatzmärkte erschliessen.

Durch den drastischen Kursabsturz in den letzten 12 Monaten von 50 Cent auf 5 Cent hat sich zwar die refinanzierungsmöglichkeiten der Gesellschaft durch die Ausgabe von neuen Aktien deutlich verschlechtert, allerdings ist für einen spekulativen Einstieg auf dem jetzigen Ausverkaufsniveaus dementsprechend auch die Upside wesentlich größer. Trotz der im Moment vorhandenen Risiken, die jedem bewusst sein sollten, ist bei einer Bekanntgabe von positiven und operativen News damit zu rechnen, dass die Aktie wie eine Rakete durchstarten wird.

Hybrid Coating Technologies Inc. WKN: A1JE28/HCTI:US Aktueller Kurs: 0,04 USD. Kursziel: 12 Monate 0,20 USD- 24 Monate: 0,40 USD

Erstempfehlung am 05.03. 2015 bei 4 Cent (USD)www.hybridcoatingtech.comRating: buyRisiko: mittel12-M.-Ziel: 0,20 USDAkt.kurs: 0,04 USDBörsen: OTC USWKN: HCTI:USUnternehmensinfos: Land: USAGeschäft: Nano/ChemieCEO: Joseph Kristul Tel: + (1) 650-491-3449Fax: + (1) 650-755-3362 950 John Daly Blvd. Suite 260 Daly City,CA 94015 USA Web: www.hybridcoatingtech.comE-Mail: Info@hybridcoatingtech.com

Aktienzahl: 39,3 Mio.Authorized Shares : 150 Mio.Umsatz 2015: 1 Mio. USDUmsatz 2016: 3 Mio. USDGewinn/Aktie: -EK/Aktie: - H/L 52 Week: 54 Cent / 4,2Market Cap. 1,2 Mio. USDAnalyst: Andreas Schmidt
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2015/19381/smallcap zu hybridcoating.001.jpeg
 
zum Chart bitte klicken

Disclaimer:

Risikohinweis:Unternehmensrisiken: Wie bei jeden Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Insbesondere ist nicht sicher, inwieweit die Erlöse ausreichen, um einen Deckungsbeitrag für die Gesellschaft zu generieren. Wirtschaftliche Schwankungen und ein nachlassender Konsum könnten die Geschäfte ebenfalls negativ beeinflussen.

Finanzierungsrisiken: Da die Gesellschaft noch weitere Finanzmittel benötigt, ist ein Durchführen der Geschäftsbereiche nur möglich, wenn neue Finanzmittel der Gesellschaft zugeführt werden. Sollte es der Gesellschaft nicht möglich sein, neue Finanzmittel zu erhalten, ist eine Umsetzung des Geschäftsmodells nicht möglich. Die weitere Finanzierung hängt unter anderem vom Aktienkurs der Gesellschaft und der Lage an den Finanzmärkten ab. Sollte es zu unvorhersehbaren Turbulenzen kommen, würde dies die weitere Aufnahme von Finanzmitteln möglichweise in erheblichen Umfang erschweren.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Es kann möglicherweise einige Jahre dauern, bis man einen entsprechenden Verkaufserlös erzielen kann. Nicht ausgeschlossen ist zudem ein Totalverlust des Investments.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Beurteilung der Gesellschaften die SEC bzw. Sadar Filings bz. die jeweiligen Geschäftsberichte berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand der jeweiligen analysierten Gesellschaft. Bei der Beurteilung der Zukunftsaussichten spielen verschiede Kriterien eine Rolle. Bei Rohstoffwerten ist insbesondere das Vorhandensein von NI 43-101 (nach der kanadischen Richtline) geprüften Reserven bzw. Ressourcen sowie mögliche wirtschaftliche Abbaufähigkeit und die vorhandene Infrastruktur der jeweiligen Liegenschaften von wichtiger Bedeutung.

Bewertungsmethode: Bei Technologieunternehmen oder sonstigen Unternehmen überprüfen wir das jeweilige Marktumfeld und die Entwicklung des Marktes in den nächsten Jahres. Insbesondere wird überprüft, ob das jeweilige Unternehmen in dem entsprechenden Umfeld ein Chance hat, sich am Markt dauerhaft zu etablieren. Als Basis für eine Kursprognose werden die Kennzahlen erwarteter Umsatz bzw. Umsatz pro Aktie sowie erwarteter Gewinn/Aktie herangezogen. Aus den erwarteten Kennzahlen in Verbindung mit einem Peer-Group-Vergleich wird ein mögliches Kursziel ermittelt. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.

Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte: Die Herausgeberin erhält für die Erstellung und Verbreitung der Ausgaben von Small Cap News häufig eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe von Small Cap News handelte im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs des besprochenen Unternehmens). Aktien vonHybrid Coating Technologies Inc. sind derzeit nicht im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Small Cap News oder der GCM Global Capital Management GmbH oder verbundenen Unternehmen.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hybrid Coating Technologies Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News