Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 05.02.2013 12:24 von | Aufrufe: 295

Sky Deutschland schafft Kapitalerhöhung - Aktie regungslos

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Der Bezahlsender Sky Deutschland hat mit neuen Aktien frisches Geld eingesammelt. Mit der Platzierung von 20,4 Millionen neuen Papieren seien vor Kosten 91 Millionen Euro eingenommen worden, teilte das Unterföhringer Unternehmen am Dienstag mit. Der erste Handelstag der neuen Aktien ist voraussichtlich Freitag, der 8. Februar. An der Frankfurter Börse lag das Papier beinahe unverändert bei 4,40 Euro.

Mehrheitsaktionär Rupert Murdoch hatte im Januar angekündigt, dass er erneut mehrere hundert Millionen Euro in das Unternehmen pumpt und sich auch an der Kapitalerhöhung beteiligen werde. Sky Deutschland will im laufenden Jahr zumindest operativ zum ersten Mal schwarze Zahlen schreiben. Murdoch hat seit 2008 annähernd 1,6 Milliarden Euro in den Sender investiert, der früher Premiere hieß./fn/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Sky Deutschland Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News