Prior Börse - Sky Deutschland-Aktie: Hoffnungen ruhen auf Fußball-Bundesliga

Mittwoch, 30.05.2012 12:11 von Aktiencheck - Aufrufe: 863

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von Sky Deutschland (Sky Deutschland Aktie) für ein interessantes Investment.

Der wichtigste Meilenstein für das Unternehmen im Laufe des bisherigen Jahres sei die Ersteigerung der Übertragungsrechte für die Fußballbundesliga gewesen. Für Sky Deutschland sei der Kampf um das runde Leder das größte Zugpferd. Darauf würden alle Hoffnungen ruhen, in 2013 in die Gewinnzone zu kommen.

Im ersten Quartal 2012 habe man die Prognosen der Analysten übertreffen können. Die Zahl der Abonnenten sei um 73.000 auf knapp 3,1 Mio. und der Umsatz um 18% auf 318 Mio. Euro gesteigert worden.

Vor Kurzem sei dem Unternehmen mit den wichtigen Kabelnetzbetreibern Unitymedia und KabelBW eine Vereinbarung über die Durchleitung des Programms gelungen. Mit der Deutschen Telekom (Deutsche Telekom Aktie) befinde man sich ebenfalls im Gespräch, das Sky-Programm über das Internet verfügbar zu machen.

Sobald erst einmal die hohen Fixkosten gedeckt seien, schlage sich jedes zusätzliche Abo in der Bilanz fast komplett als Gewinn nieder.

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von Sky Deutschland eine interessante Investmentalternative. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 37 vom 30.05.2012) (30.05.2012/ac/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
15,064
+0,36%
Deutsche Telekom Chart
Sky Deutschland Chart