Top-Thema

09:01 Uhr
Infineon besorgt sich Übernahme-​Milliarden durch Kapital­erhöhung - Aktie fällt

Sixts kleinerer Wettbewerbsvorteil, den viele Investoren nicht auf dem Schirm haben

Donnerstag, 09.05.2019 09:28

Die Sixt (WKN: 723132)-Aktie gehört in diesem Börsenjahr definitiv zu den spannenderen Börsengeschichten. Mit einem Kursplus im mittleren zweistelligen Prozentbereich dürften viele Investoren, die hier auf eine Comeback-Story spekulierten, bereits ein gutes Näschen bewiesen haben. Definitiv eine interessante Entwicklung für einen eigentlich noch recht kurzen Zeitraum. Ein Grund, weshalb die Sixt-Aktie in diesem Jahr bereits so gut performt hat, hängt mit Sicherheit mit der spannenden Wachstums- und Dividendenentwicklung zusammen, die sie noch immer an den Tag legt. Doch es könnte natürlich auch andere interessante Gründe hierfür geben, wie beispielsweise das aggressive Marketing von Sixt. Lass uns daher heute mal einen Foolishen Blick darauf werfen, wieso ausgerechnet das Marketing ein kleinerer Wettbewerbsvorteil oder Erfolgsbringer von Sixt sein könnte – und wie sich das auch tagesaktuell geäußert hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.