Singapur: Industrieproduktion gesunken

Donnerstag, 24.03.2016 10:06 von GodmodeTrader - Aufrufe: 452

Singapur (GodmodeTrader.de) – Die Industrieproduktion in Singapur ist im Februar stärker als erwartet gesunken. Wie die singapurische Regierung am Donnerstag bekannt gab, brach die Industrieproduktion im Februar um 4,8 Prozent im Monatsvergleich ein, wobei sowohl die Produktion von Elektronikgütern als auch anderer Erzeugnisse zurückging. Analysten hatten im Konsens auf dieser Basis lediglich mit einem Rückgang um 2,2 Prozent gerechnet, nach einem Anstieg um 9,9 Prozent im Vormonat Januar.

Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum ergibt sich aktuell ein Rückgang um 4,7 Prozent. Erwartet worden war auf dieser Basis ein Minus von 3,7 Prozent, nach einem Anstieg um 0,1 Prozent im Januar.

Die Produktion im Pharmasektor legte im Berichtszeitraum um 4,0 Prozent zu, nach plus 35,1 Prozent im Vormonat. Die pharmazeutische Industrie in Singapur wird von wenigen multinationalen Konzernen dominiert, deren Output sich von einem Monat auf den anderen drastisch verändern kann. Der Output des Elektroniksektors, der rund ein Viertel der singapurischen Produktion ausmacht, ging im vergangenen Monat um 8,4 Prozent im Jahresvergleich zurück, nach einem Anstieg um 3,6 Prozent im Jahresvergleich.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.04.24 - ARIVA.DE Redaktion