Sind die aktuell sehr tiefen Bewertungen bei Rohstoffaktien begründet?

Donnerstag, 17.10.2019 16:44 von fundplat - Aufrufe: 643

Urs Marti, Partner bei SIA Funds AG, sagt, das Sentiment bei den Rohstoffproduzenten sei so negativ wie selten zuvor. Viele Indikatoren würden auf historischen Tiefs notieren. Es sei deshalb erstaunlich, dass die Metallpreise in diesem Umfeld stabil seien. Der Preis von Nickel beispielsweise stieg in den letzten Monaten um rund 50 Prozent. Er sieht für die Weltwirtschaft ein rosigeres Bild als viele Marktteilnehmer und verweist auch auf Währungsverschiebungen, verursacht unter anderem durch Abwertungen seitens Schwellenländern. Er ist davon überzeugt, dass der Rohstoffsektor derzeit sehr grosse Möglichkeiten bietet: die Bewertungen seien extrem tief, und es gäbe Dividendenrenditen von bis zu 10 Prozent. Schulden wären in den letzten Jahren massiv reduziert worden, und Unternehmen würden teilweise bis zu 70 Prozent der Cashflows an die Aktionäre via Dividenden und Aktienrückkäufen ausschütten und dennoch interessiert es kaum jemanden...

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News