Simon Property-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Mittwoch, 16.09.2020 20:33 von ARIVA.DE - Aufrufe: 37

Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild).
Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild). © MediaProduction / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Simon Property (Simon Property-Aktie) aktuell im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 74,23 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie von Simon Property zwischenzeitlich um 4,45 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 3,16 US-Dollar zu. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 74,23 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Simon Property-Aktie damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 3.411 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,01 Prozent. Der Anteilsschein von Simon Property hatte am 4. November 2019 mit einem Kurs von 158,40 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. April 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 42,26 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Simon Property derzeit noch weit entfernt. Am 29. Juli 2016 ging das Wertpapier zu einem Preis von 229,10 US-Dollar aus dem Handel – das sind 208 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Simon Property

Simon Property Group Inc. ist eine der größten Immobilienholdinggesellschaften weltweit. Im Speziellen handelt es sich um einen selbstverwalteten und selbstbewirtschafteten Real Estate Investment Trust (REIT). Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Simon Property unter dem Strich einen Gewinn von 2,10 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 5,76 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Simon Property-Aktie, Stand 16.09.2020
Jahreschart der Simon Property-Aktie, Stand 16.09.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Simon Property Aktie

  
 
63 Beiträge
bauwi: Die Geduld lohnt sich
16.09.20
Könnte sein, dass noch eine positive Nachricht nachgereicht wird. Für die chartgläubigen Amis ist die starke grüne Kerze ein Signal, das sicher nicht übersehen wird. In der Aktie steckt nun viel Nachholbedarf, weshalb man die Sektorenrotation auch hier erkennen wird. Auf ...


Kurse

  
3.327,5
+0,48%
S&P 500 Realtime-Chart
59,11
+0,34%
Simon Property Realtime-Chart