Prior Gold - Silver Lake Resources-Aktie: Weiterhin gute Performance erwartet

Donnerstag, 15.03.2012 12:35 von Aktiencheck - Aufrufe: 269

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Gold" erwarten für die Silver Lake Resources-Aktie (Silver Lake Resources Aktie) eine weiterhin gute Performance.

Silver Lake Resources sei ein Goldproduzent aus Australien. Das Unternehmen sei im November 2007 zu einem Kurs von 0,30 Australische Dollar (AUD) an die Börse gekommen. Aktuell koste eine Silver Lake Resources-Aktie 3,55 AUD. Nach Meinung der Experten sollte der Höhenflug anhalten, denn die Bewertung gehe fundamental in Ordnung.

Die Hauptassets von Silver Lake Resources seien das Mount Monger- sowie das Murchinson-Projekt. Hinzu komme ein Erkundungsgebiet mit dem Namen Great Southern, wo 1 Mio. Unzen im Boden schlummern würden. Bei Mount Monger seien es 1,5 Mio. Unzen.

Bei Mount Monger würden aktuell rund 100.000 Unzen pro Jahr gefördert. Die Produktion solle dort in den nächsten zwei Jahren auf 200.000 Unzen verdoppelt werden. Die Minendauer werde auf zehn Jahre taxiert.

Die Schätze des Murchinson-Projekts lägen bei 1,7 Mio. Unzen. Hier solle ab dem dritten Quartal 2013 die Produktion gestartet werden. Pro Jahr solle die Förderung dann bei 100.000 Unzen liegen.

An der Börse sei Silver Lake Resources mit 790 Mio. AUD bewertet. Das Unternehmen habe keine Schulden und arbeite seit seiner Gründung profitabel. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 seien 90 Mio. Dollar umgesetzt und netto 15,8 Mio. Dollar verdient worden. Für das laufende Jahr würden die Experten einen Umsatz von 171 Mio. AUD sowie einen Überschuss von 56 Mio. AUD für möglich halten.

Der Titel sei mit einem KGV von 14 moderat bewertet. 2011 sei das Unternehmen in den ASX-200-Index aufgenommen worden.

Die Unternehmensführung suche mit Hochdruck nach neuen Vorkommen und daher würden die Experten eine weiterhin gute Performance erwarten. Den Experten gefalle auch die Aktionärsstruktur. So halte die Führungsspitze 11% des Grundkapitals. Der Hedgefondsmanager sei mit 8% beteiligt und hinzu kämen zahlreiche Fondsadressen.

Die Experten von "Prior Gold" erwarten für die Silver Lake Resources-Aktie eine weiterhin gute Performance. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden die Experten für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 05 vom 15.03.2012)
(15.03.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
1,5405
-0,29%
Silver Lake Resources Realtime-Chart