Die Siltronic AG, ein führender Hersteller von Wafern für die Halbleiterindustrie, verzeichnete am deutschen Aktienmarkt einen unerwarteten Kursrückgang. Trotz positiver Überraschungen bei den jüngsten Quartalszahlen sank die Aktie um 3,59 Prozent auf 57,80 Euro. Dies geschah vor dem Hintergrund, dass Umsatz, Marge und Gewinn die Erwartungen der Analysten übertrafen. Der Aktienkurs liegt damit deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 94,00 Euro, was einem Abschlag von 36,76 Prozent entspricht.
Ausblick und Dividendenprognose
Experten schätzen den fairen Wert der Siltronic-Aktie auf durchschnittlich 85,00 Euro. Für das laufende Jahr wird eine Dividende von 0,622 Euro je Aktie prognostiziert, was einen Rückgang gegenüber dem Vorjahr darstellt. Die nächste Bilanzvorlage wird für den 6. März 2025 erwartet, wobei Analysten für das Gesamtjahr 2024 ein Ergebnis je Aktie von 0,846 Euro vorhersagen. Trotz der gedämpften Nachfrage im Halbleitermarkt hat Siltronic seine Margenprognose angehoben, was auf eine potenzielle Verbesserung der Geschäftslage hindeutet.
Diese neusten Siltronic-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siltronic-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siltronic: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...