Silber: Sorgen um eskalierenden Handelskrieg beflügeln

Mittwoch, 29.05.2019 16:07 von GodmodeTrader - Aufrufe: 264

London (GodmodeTrader.de) – Silber erholt sich zur Wochenmitte von seinem am Dienstag bei 14,30 US-Dollar je Feinunze erreichten knappen Sechsmonatstief und notierte bislang bei 14,49 US-Dollar pro Unze im Hoch.

Nach wie vor bestimmen Sorgen der Anleger um den weiter eskalierenden Handels- und Technologiekrieg zwischen den USA und China das Marktgeschehen. Die Risikoaversion ist deutlich gestiegen, was sich unter anderem an sinkenden Aktienmärkten und erhöhter Nachfrage nach „sicheren Häfen“ wie Edelmetallen sowie Yen und Franken zeigt. Chinesischen Medienberichten zufolge rüstet sich Peking nun dafür, seine Seltenen Erden zu nutzen, um die US-Wirtschaft unter Druck zu setzen.

Gegen 16:05 Uhr MESZ notiert Silber mit einem Plus von 0,61 Prozent bei 14,45 US-Dollar je Feinunze.

Silber-Sorgen-um-eskalierenden-Handelskrieg-beflügeln-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Silber
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

28,247 $
+0,08%
Silber Realtime-Chart