Top-Thema

12:10 Uhr
ROUNDUP 2: Handelsstreit und Regierungskrach belasten Ifo-​Geschäfts­klima

Silber: Preis steigt auf Dreimonatshoch

Dienstag, 14.02.2017 09:18 von GodmodeTrader

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Angetrieben durch die Industriemetalle hat auch der Silberpreis zuletzt zugelegt. Dabei wurde nicht nur die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie überschritten, sondern auch erstmals seit drei Monaten kurzzeitig wieder über der Marke von 18 US-Dollar je Feinunze überwunden, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Silber-Preis-steigt-auf-Dreimonatshoch-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Silber

Das viel beachtete Gold/Silber-Verhältnis sei daher unter 69 gefallen, liege aber noch deutlich über dem langjährigen Durchschnitt, heißt es weiter. „Das Investoreninteresse ist bei Silber allerdings noch nicht wieder so richtig erwacht, denn den von Bloomberg erfassten Silber-ETFs sind am Freitag nur gut 15 Tonnen zugeflossen. Damit wurden lediglich die Abflüsse der zwei Tage zuvor wieder wettgemacht. Die spekulativen Finanzinvestoren bauen ihre Netto-Long-Positionen bei Silber gemäß CFTC-Statistik zwar weiter aus, aber nur in kleinen Schritten“, so die Commerzbank-Analysten.