Siemens und Deutsche Telekom: Was ist bei den DAX-Aktien für Dividendenjäger zu holen?

Samstag, 05.10.2019 07:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 490

Unser heimischer Leitindex, der DAX, ist voll von spannenden Dividendengeschichten. Trotz der lediglich begrenzten Möglichkeiten, die dieser Index bietet, existiert hier beispielsweise mit Fresenius (WKN: 578560) ein waschechter Dividendenaristokrat. Sowie andere spannende Vertreter, die möglicherweise noch folgen können oder aber in anderer Weise zuverlässige Dividenden bezahlen. Die beiden Aktien von Siemens (WKN: 723610) und der Deutschen Telekom (WKN: 555750) führen hier jedoch häufig ein Schattendasein. Möglicherweise vollkommen zu Unrecht. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was diese beiden Ausschütter so zu bieten haben. Und ob auch sie zumindest den einen oder anderen Platz auf einer Watchlist verdient haben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
15,198
+0,32%
Deutsche Telekom Realtime-Chart
114,64
-0,16%
Siemens Realtime-Chart
48,575
+0,60%
Fresenius Realtime-Chart