Siemens: In einem Monat sollen die Würfel fallen!

Mittwoch, 16.01.2019 16:13 von Finanztrends - Aufrufe: 139

Die Konzerne Siemens und Alstom wollen ihre Zug-Sparten fusionieren, um damit einen wettbewerbsfähigen deutsch-französischen Global Player zu schaffen. Ein für beide Konzerne lukratives und wichtiges Vorhaben, gäbe es da nicht die Bedenken von Seiten der EU.

So hatte EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager in den vergangenen Wochen immer wieder deutliche kartellrechtliche Bedenken gegen die geplante Fusion der ICE- und TGV-Bauer mitgeteilt. Anders sehen das ... Jetzt HIER klicken und mehr lesen!

Ein Beitrag von Marco Schnepf.

Video-Analyse zur Siemens Aktie:
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

173,70
-0,54%
Siemens AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
UM1SZD
Ask: 1,42
Hebel: 20,83
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM06QB
Ask: 3,67
Hebel: 5,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1SZD,UM06QB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.