Siemens Healthineers-Aktie: Kurs steigt nur geringfügig

Freitag, 18.05.2018 11:23 von ARIVA.DE

An der deutschen Börse ist die Siemens Healthineers-Aktie (Siemens Healthineers-Aktie) zur Stunde unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 33,53 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Siemens Healthineers. Die Aktie weist gegenwärtig nur einen geringen Wertanstieg von 0,21 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann sie bisher lediglich 7 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 33,53 Euro.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Siemens Healthineers setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,8 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,43 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. Juli 2018 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Siemens Healthineers Aktie

  
7
1.028 Beiträge
krischni: @alex.08
09.08.18
Glauben ist nicht wissen, oder? Und woher sollte man das auch wissen, ist doch mehr ein Vermuten multipliziert mit dem Bauchgefühl hoch Relative Mondfeuchte. Schönen Tag noch!
Luke321: Healthineers HV ohne Dividendenausschüttung?
26.07.18
Hallo liebe Community, wie meinem Betreff zu entnehmen, frage ich mich, weshalb die Siemens Tochter keine Dividendenausschüttung im Zuge ihrer HV (27.06.18) vorgenommen hat? Prinzipiell kann es ja nicht sein, dass ich ",übergangen"" wurde o.Ä., ist es hier also so, ...


}