Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Mittwoch, 12.08.2020 11:19 von | Aufrufe: 449

Siemens Healthineers-Aktie: Kurs fällt ab

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Siemens Healthineers-Aktie (Siemens Healthineers-Aktie) zur Stunde leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 40,80 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 60 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Siemens Healthineers hinnehmen. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Wertpapier 40,80 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Siemens Healthineers hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.061 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,67 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Siemens Healthineers unter dem Strich einen Gewinn von 1,57 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 14,5 Mrd. Euro. Am 2. November 2020 lässt sich Siemens Healthineers erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Siemens Healthineers-Aktie

Die Siemens Healthineers-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Siemens Healthineers von 38 auf 40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Das höhere Kursziel resultiere aus einer Neubewertung der Branche, schrieb Analyst Hassan Al-Wakeel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Mit Blick auf die geplante Übernahme des US-Krebsspezialisten Varian machten sich viele Investoren Sorgen um den zu zahlenden Preis und die Synergien bei den Umsätzen beider Unternehmen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Siemens Healthineers von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 45 auf 46 Euro angehoben. Der milliardenschwere Zukauf des auf die Krebsversorgung spezialisierten US-Unternehmens Varian verbessere das Wachstums- und Margenprofil des Medizintechnik-Unternehmens und ändere damit den Anlagehintergrund, schrieb Analyst William Mackie in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens Healthineers AG
UH1EY5
Ask: 0,91
Hebel: 4,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH1EY5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

52,34
+1,39%
Siemens Healthineers AG Realtime-Chart
3.289,91
+1,85%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.