Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Dienstag, 29.06.2021 14:34 von | Aufrufe: 970

Siemens Energy-Aktie im Höhenflug

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Dienstag die Aktie von Siemens Energy (Siemens Energy-Aktie). Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Zu den auffälligsten Werten an der deutschen Börse gehört heute die Aktie von Siemens Energy. Das Wertpapier verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 3,08 Prozent. Es hat sich um 78 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert und notiert bei 26,13 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Siemens Energy-Aktie damit klar vorn. Der DAX kommt derzeit nur auf 15.720 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,06 Prozent.

Das Unternehmen Siemens Energy

Die Siemens Energy AG ist ein weltweit tätiger Industriekonzern auf dem Energiesektor. Die Gesellschaft spaltete sich im September 2020 als eigenständiges Unternehmen von der Siemens AG ab. Siemens Energy ist nahezu entlang der gesamten Energie-Wertschöpfungskette tätig. Mit einem Verlust von 1,61 Mrd. Euro hat Siemens Energy das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 27,5 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 4. August 2021 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Siemens Energy-Aktie

Das Wertpapier von Siemens Energy wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Siemens Energy auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 32 Euro belassen. Wie Analyst Alexander Hauenstein in einer am Freitag vorliegenden Studie schrieb, spielt die frühere Siemens-Tochter eine entscheidender Rolle im Energie-Strukturwandel. Er sieht bei dem Energiekonzern Potenzial dafür, dass die bereinigte operative Marge (Ebita) bis ins Jahr 2023 auf mindestens acht Prozent verdoppelt werden kann. Nach der zwischenzeitlichen Euphorie und zuletzt sechsmonatigen Kursflaute erwartet er mit einsetzenden konstanteren Erträgen der Windkraftsparte Siemens Gamesa den Wendepunkt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.103,28
-0,19%
DAX Chart
17,80
+0,23%
Siemens Energy AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News