Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Dienstag, 19.12.2017 23:10 von | Aufrufe: 521

Siemens-Chef Kaeser besucht Görlitzer Turbinenwerk

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

GÖRLITZ (dpa-AFX) - Erstmals nach Bekanntgabe der Schließungspläne hat Siemens (Siemens Aktie) -Chef Joe Kaeser nach Angaben der IG Metall das Görlitzer Turbinenwerk besucht. Bei dem Spontan-Besuch habe er sich am Dienstag einen Überblick verschafft. Nach Gewerkschaftsangaben soll Kaeser versprochen haben, Kontakt mit der Bundes- und Landesregierung aufzunehmen, um Görlitz und der Region eine Perspektive zu geben.

Aufgrund einer Absatzflaute in der Kraftwerkssparte hatte das Energieunternehmen den Abbau von weltweit rund 6900 Arbeitsplätzen angekündigt, davon 720 in Görlitz.

Ronny Zieschank, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender im Turbinenwerk sagte, der Besuch habe die Erwartungen der Mitarbeiter erfüllt. "Ich hoffe, er rechnet noch einmal nach." Jan Otto, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ostsachsen, bewertete den Besuch als einen Achtungserfolg des Protests./mis/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
UK9T6T
Ask: 1,48
Hebel: 20,36
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1XMW
Ask: 4,26
Hebel: 4,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK9T6T,UM1XMW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

172,96
-1,46%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News