UniCredit Research - Siemens Chance für Marktanteilssteigerung in China

Donnerstag, 16.06.2011 15:23 von Aktiencheck - Aufrufe: 1413

München (aktiencheck.de AG) - James Stettler und Alasdair Leslie, Analysten von UniCredit Research, bewerten den Anteilschein von Siemens (Siemens AG Aktie) unverändert mit "buy".

China Longyuan (China Longyuan Power Group Ltd. Aktie), der größte chinesische Anbieter von Windkraftenergie, habe die UniCredit Research-Analysten darüber in Kenntnis gesetzt, dass Siemens ein Auftrag über eine 3 MW-Turbine für das 32 MW-Offshore-Projekt "Rudong" erteilt worden sei. Ferner habe China Longyuan auf beträchtliche Qualitätsprobleme bei den Turbinen von Sinovel hingewiesen. Die von Sinovel gelieferten Turbinen im "Rudong"-Projekt hätten eine Auslastung von 80%, während ein Niveau von 95% als zufrieden stellend angesehen werde. Ferner sei die Qualität der Kundenbetreuung schlecht.

Anscheinend könnten chinesische Anbieter nicht die geforderte Qualität für Offshore-Projekte liefern. Dies sei in den Augen der UniCredit Research-Analysten eine Gelegenheit für Siemens zur Ausweitung des Marktanteils in China. China Longyuan ziehe für das anstehende Offshore-Projekt in Jiangsu als Lieferanten Siemens, Sinovel und Goldwind (Xinjiang Goldwind Science & Technology Ltd. Aktie) in Betracht. Das Kursziel der Siemens-Aktie werde von den UniCredit Research-Analysten nach wie vor bei 115,00 EUR gesehen.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von UniCredit Research für das Wertpapier von Siemens weiterhin "buy". (Analyse vom 16.06.11) (16.06.2011/ac/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News