Hot Stocks Europe - SHS VIVEON Umsatzwachstum anvisiert

Dienstag, 31.08.2010 13:53 von Aktiencheck - Aufrufe: 561

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" ist die SHS VIVEON-Aktie (SHS Viveon AG Aktie) als spekulative Ergänzung interessant.

Das IT-Beratungsunternehmen blicke inzwischen wieder wesentlich positiver in die Zukunft. Zwar habe SHS VIVEON in der ersten Jahreshälfte wegen Personaloptimierungen einen Umsatzrückgang von 12,8 Mio. auf 10,4 Mio. Euro verbuchen müssen, das EBITDA habe sich aber auf insgesamt 0,8 Mio. Euro verachtfacht. Der Nettogewinn habe bei 0,42 Mio. Euro gelegen, nach einem Verlust von 2,0 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Zukünftig beabsichtige SHS VIVEON nun aber auch wieder umsatzseitig Wachstum zu verzeichnen. Im zweiten Quartal seien lukrative Verträge mit großen Konzernen, darunter BP (BP plc (dt.Zert.) Aktie) und United Internet (United Internet AG Aktie), abgeschlossen worden.

Die Analysten der VEM Aktienbank würden gemäß einer aktuellen Studie für das laufende Gesamtjahr bei einem Umsatz von 22,4 Mio. Euro mit einem Nettogewinn in Höhe von 0,80 Mio. Euro rechnen. Für das kommende Jahr würden sie bei Umsätzen von 24,7 Mio. Euro einen Net Profit von 1,5 Mio. Euro prognostizieren, der das KGV auf 5,6 zurückwerfen würde.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von SHS VIVEON als spekulative Ergänzung für interessant. (Ausgabe 17 vom 30.08.2010) (31.08.2010/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

5,96
+0,68%
BP plc (dt.Zert.) Realtime-Chart
2,94
+1,38%
SHS Viveon AG Chart
20,40
+0,79%
United Internet AG Chart