Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild)
Montag, 02.11.2020 14:11 von | Aufrufe: 112

Shop Apotheke Europe-Aktie leicht im Plus

Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Am Aktienmarkt liegt die Shop Apotheke Europe-Aktie (Shop Apotheke Europe-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 148,00 Euro.

Ein Kursplus von 3,93 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Shop Apotheke Europe zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 5,60 Euro. Aktuell wird das Wertpapier an der Börse mit 148,00 Euro bewertet. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Aktie von Shop Apotheke Europe damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.048 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,27 Prozent.

Das Unternehmen Shop Apotheke Europe

Shop Apotheke Europe N.V. zählt zu den führenden europäischen Online-Apotheken. Die Gruppe vertreibt hauptsächlich rezeptfreie Arzneimittel sowie apothekenübliche Schönheits- und Pflegeprodukte. In diesem Zusammenhang bietet Shop Apotheke auch umfassende Informationen zu Medikamenten, ihrer Anwendung sowie zu Neben- und Wechselwirkungen. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Shop Apotheke Europe wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 701 Mio. Euro musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 36,3 Mio. Euro hinnehmen. Neue Geschäftszahlen werden für den 5. November 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Shop Apotheke Europe-Aktie

Das Wertpapier von Shop Apotheke Europe wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Shop Apotheke auf "Buy" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Analyst Alexander Thiel bezog sich in einer am Freitag vorliegenden Studie auf das vom Bundestag beschlossene Gesetz zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken (VOASG), dem nun noch der Bundesrat zustimmen muss. Sollte das Gesetz in Kraft treten, dürfen Versandapotheken gesetzlich Versicherten keine Rabatte mehr auf rezeptpflichtige Medikamente gewähren, was die Wachstumsmöglichkeiten der Shop Apotheke auf diesem Gebiet Thiel zufolge deutlich begrenzen würde. Aktuell gebe das Unternehmen viel Geld aus, um über Rabatte neue Kunden zu gewinnen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME0YZ5
Ask: 1,23
Hebel: 18,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB3L4T
Ask: 3,55
Hebel: 6,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0YZ5,MB3L4T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25.989,86
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
129,00
-4,30%
Redcare Pharmacy NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News