Setzt du auf einen Crash der Tesla-Aktie? 3 Gründe, warum der nicht kommen wird

Freitag, 11.06.2021 09:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 120

Seit Monaten kommt die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) nicht so recht vom Fleck. Derweil ist der Börsenwert mit fast 600 Milliarden Dollar nach wie vor riesig, weshalb Bären wie Michael Burry eine Überbewertung mit Crash-Potenzial wittern (Stand: Schlusskurs vom 10. Juni 2021). Noch dazu ist die Tesla-Aktie weiterhin die am meisten leerverkaufte Aktie der Welt. Ist ein Crash bei der Tesla-Aktie also unausweichlich? Nicht so voreilig. Hier sind drei Gründe, weshalb Tesla-Bären sich nicht zu früh freuen sollten.

1. Tesla wird seine Jahresprognose deutlich schlagen

Mittelfristig möchte Tesla seine Umsätze mit einer Wachstumsrate von rund 50 % steigern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
11:14 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

137,80
-2,09%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
HS4K2G
Ask: 0,58
Hebel: 5,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4K2G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.