Dutton Associates - SES Solar "speculative buy"

Mittwoch, 17.10.2007 08:36 von Aktiencheck - Aufrufe: 1005

El Dorado Hills (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierspezialisten von Dutton Associates bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens SES Solar (SES Solar Aktie) mit "speculative buy".

Safeway habe kürzlich angekündigt, 23 Lebensmittelgeschäfte in Kalifornien mit Solarstrom betreiben zu wollen. Nach der Fertigstellung des Projekts erwarte man die Produktion von 7.500 Megawattstunden pro Jahr. Solarkollektoren seien bereits in einer Dubliner Filiale installiert worden. Safeway reihe sich damit in die lange Liste der Unternehmen ein, die ihren Strombedarf teilweise mit Solarzellen decken würden. Hieraus sei zu schließen, dass die Solarenergie zu einer anerkannteren Mainstream-Energiequelle mit wachsenden Anreizen werde.

Obwohl diese Ankündigung keine direkten Auswirkungen auf SES Solar habe, sehe man sie als Indikator für einen vorteilhaften langfristigen Ausblick in Bezug auf den Bedarf nach Solartechnologie an. Nachdem SES Solar im Fiskaljahr 2006 ein EPS von -0,041 USD gemeldet habe, liege die EPS-Schätzung der Analysten für das Fiskaljahr 2007 bei -0,025 USD. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 2,10 USD.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten von Dutton Associates für das Wertpapier von SES Solar "speculative buy". (Analyse vom 17.10.07) (17.10.2007/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
SES Solar Chart