Dutton Associates - SES Solar "speculative buy"

Dienstag, 14.08.2007 09:22 von Aktiencheck - Aufrufe: 1002

El Dorado Hills (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Dutton Associates bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens SES Solar (SES Solar Aktie) mit "speculative buy".

SES Solar habe im zweiten Quartal 2007 einen Verlust von 278.904 USD bzw. 0,006 USD je Aktie gemeldet. Im Vorjahreszeitraum habe der Verlust bei 195.004 USD gelegen. Das Quartalsergebnis sei vor allem auf Ausgaben zurückzuführen, die dem Unternehmen in Bereichen wie Forschung & Entwicklung, Personal oder in der Verwaltung entstanden seien. Der Geschäftsplan von SES Solar basiere auf der Produktionsaufnahme in der neuen Fertigungsanlage in Genf. Das Management gehe davon aus, dass die hochautomatisierte Anlage im ersten Quartal 2008 den Betrieb aufnehmen werden könne.

Entsprechend würden die Analysten davon ausgehen, dass sich das Management im weiteren Verlauf des Jahres und Anfang 2008 noch auf den Bau der neuen Anlage und auf die Produktionsvorbereitungen konzentrieren werde. Daher seien die aktuellen Quartalszahlen nicht repräsentativ für das langfristige Potenzial des Unternehmens. Für das laufende Geschäftsjahr 2007 liege die EPS-Prognose der Analysten bei -0,025 USD. Man sehe das Kursziel der Aktie bei 2,10 USD.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Dutton Associates das Rating "speculative buy" für den Anteilschein von SES Solar. (Analyse vom 14.08.07) (14.08.2007/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
SES Solar Chart