Ein elektrisierender Moment, als ein Künstler das Publikum mit einer kraftvollen Darbietung fesselt und eine unvergessliche Nacht schafft.
Donnerstag, 06.06.2024 13:31 von | Aufrufe: 400

'Seriencamp'-Festival zeigt neue 'Kleo'-Staffel

Ein elektrisierender Moment, als ein Künstler das Publikum mit einer kraftvollen Darbietung fesselt und eine unvergessliche Nacht schafft. ©unsplash.com

KÖLN (dpa-AFX) - Das größte deutsche Festival für Serien zeigt bis Freitag in Köln rund 30 Serien aus der ganzen Welt. Eröffnet wurde das "Seriencamp" am Mittwochabend mit der Premiere der RTL plus-Produktion "Ich bin Dagobert" über den längsten Erpressungsfall der deutschen Geschichte. Friedrich Mücke ist in der Rolle des Kaufhaus-Erpressers Arno Funke zu sehen. Funke selbst habe dem Produktionsteam beratend zur Seite gestanden, hieß es. Ebenfalls um Ganoven geht es in der zweiten Staffel von "Kleo". Im Mittelpunkt der erfolgreichen deutschen Netflix (Netflix Aktie) -Serie steht die ehemalige DDR-Auftragsmörderin Kleo Jennifer Straub, verkörpert von Jella Haase. Ein Fan-Highlight dürften die ersten Episoden der Star-Wars-Serie "The Acolyte" sein.

Das "Seriencamp" findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Ursprünglich war es in München angesiedelt, während der Corona-Pandemie lief es online. Im vergangenen Jahr wurde ein Neustart im Kölner Szeneviertel Ehrenfeld vollzogen. Die Vorführungen - die fürs Publikum kostenlos sind - werden begleitet durch ein

umfangreiches Rahmenprogramm mit Panels, Podcasts, Vorträgen und Publikumsaktionen. Die "Seriencamp Conference" für Fachbesucher läuft parallel. "Wir freuen uns sehr, unser Festival erneut hier in Köln präsentieren zu dürfen", sagte Festivalleiterin Simone Schellmann. "Diese Stadt ist mit ihrer pulsierenden Medienlandschaft die perfekte Kulisse für unser Jubiläum."/cd/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
ME7S7L
Ask: 6,51
Hebel: 5,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7S7L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

168,36
-0,15%
Amazon Inc Realtime-Chart
581,00
-1,53%
Netflix Realtime-Chart
10,596
-0,84%
Paramount Global Inc. B Realtime-Chart
6,94
-3,34%
ProSiebenSat.1 Media Realtime-Chart
RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.