Emerging Markets Investor - Seanergy Maritime Holdings Musterdepotaufnahme

Montag, 08.02.2010 11:42 von Aktiencheck - Aufrufe: 401

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Emerging Markets Investor" haben die Aktie von Seanergy Maritime Holdings (Seanergy Maritime Holdings Aktie) in ihr Musterdepot aufgenommen.

Der Baltic Dry Index sei mit aktuell knapp 2.700 Punkten immer noch sehr weit von seinem Höchststand bei knapp 12.000 Punkten entfernt. Da Schifffahrtsaktien für gewöhnlich eine hohe Korrelation zum Index aufweisen würden, bestehe dadurch enormes Potenzial nach oben.

Für die Experten sei die griechische Seanergy Maritime Holdings ein echter Geheimtipp. Der Titel sei in den zurückliegenden acht Wochen von 4 auf 1,25 USD gesunken. Dabei stehe die Kursentwicklung im Widerspruch zur operativen Entwicklung. So habe die Gesellschaft vor wenigen Tagen eine Finanzierung im Volumen von 30 Mio. USD zum Kauf eines neuen Frachters abgeschlossen. Das Management habe sich an dieser mit 5 Mio. USD beteiligt.

Nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2009 seien ein EBITDA von 61 Mio. USD sowie ein Nettogewinn von 33 Mio. USD ausgewiesen worden. Allein in Q3'2009 habe der Nettogewinn 14 Mio. USD betragen. Rechne man diesen auf das Gesamtjahr hoch, käme man zu einem Nettogewinn von 56 Mio. USD. Lege man nun die nach der Aktienplatzierung knapp 50 Mio. Aktien zugrunde, komme man zu einer Marktkapitalisierung von 65 Mio. USD und einem KGV von 1 bis 1,5. Damit sei Seanergy Martime Holding die günstigste Schifffahrtsaktie der Welt.

Die Experten vom "Emerging Markets Investor" haben die Aktie von Seanergy Maritime Holdings in ihr Musterdepot aufgenommen. (Ausgabe 03 vom 08.02.2010) (08.02.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse