Top-Thema

18:24 Uhr
AKTIEN IM FOKUS 5: Gewinn­warnung schickt FMC und Fresenius auf steile Talfahrt

Seagate Technology-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 12.10.2018 17:55 von ARIVA.DE

An der Börse notiert die Seagate Technology-Aktie (Seagate Technology-Aktie) aktuell etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 42,68 US-Dollar.

Für Inhaber von Seagate Technology ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist gegenwärtig einen Abschlag von 1,52 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 66 Cent. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 42,68 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Seagate Technology hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 7.106 Punkten derzeit auf ein Plus von 2,03 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Seagate Technology-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 2,98 US-Dollar erreichte das Papier am 23. Januar 2009.

Das Unternehmen Seagate Technology

Seagate Technology LLC ist einer der führenden Hersteller von Festplatten. Das Unternehmen bietet interne und externe Speicherlösungen für Notebooks sowie Desktopcomputer. Der Schwerpunkt des Konzerns liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von Speichermedien für Unternehmen, die branchenunabhängig einsetzbar sein sollen. Seagate Technology setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,2 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,18 Mrd. US-Dollar. Am 30. Oktober 2018 lässt sich Seagate Technology erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Seagate Technology-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Seagate Technology-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
7.267 $
-0,12%
Nasdaq 100 Chart
44,01 $
-0,23%
Seagate Technology Chart