Seagate Technology-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Donnerstag, 26.03.2020 15:50 von ARIVA.DE - Aufrufe: 61

Rechenzentrum mit Netzwerkservern.
Rechenzentrum mit Netzwerkservern. © Maxiphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am Aktienmarkt brilliert gegenwärtig die Aktie von Seagate Technology (Seagate Technology-Aktie). Das Papier steigt deutlich.

Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 47,20 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von Seagate Technology aktuell einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verteuerte sich gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 8,61 Prozent. Damit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.552 Punkten. Das entspricht einem Plus von 2,50 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt das Wertpapier von Seagate Technology aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 47,03 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 23. Dezember 2014. Damaliger Kurs: 69,40 US-Dollar.

Das Unternehmen Seagate Technology

Seagate Technology LLC ist einer der führenden Hersteller von Festplatten. Das Unternehmen bietet interne und externe Speicherlösungen für Notebooks sowie Desktopcomputer. Der Schwerpunkt des Konzerns liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von Speichermedien für Unternehmen, die branchenunabhängig einsetzbar sein sollen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Seagate Technology unter dem Strich einen Gewinn von 2,01 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 10,4 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 8. April 2020 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Seagate Technology Aktie

  
tagschlaefer: vom chartmuster der letzten jahre sieht seagate
26.02.20
sehr ungesund aus... wirkt, als ob die institutionellen die aktie noch etwas künstlich hoch halten - um noch das sinkende schiff zu verlassen? wdc und toshiba/hitachi würden dann die letzten nennenswerten festplattenherteller bleiben - seagate war schon immer ...
2
25 Beiträge
bauwi: Bullenstark!
22.07.09
Schade, dass ich den Wert nicht ins Depot nahm!MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.


Kurse

  
2.494
-1,27%
S&P 500 Realtime-Chart
45,76 $
-4,39%
Seagate Technology Chart