im ersten Quartal 2019 Umsatzerlöse in Höhe von 363 Mio. EUR (Q1 2018: 323 Mio. EUR). Dies entspricht einem Wachstum um 40 Mio. EUR bzw. 13%. Bereinigt um Wechselkurseffekte lag das Umsatzwachstum ebenfalls bei 13%.
{loadmodule mod_custom,Sentifi Text Widget}
Im ersten Quartal 2019 setzte sich der bereits gegen Ende 2018 erkennbare Trend einer wieder beschleunigten Neukundengewinnung fort. Mit 739 Tsd. registrierten Neukunden wurden 15% mehr Kunden gewonnen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Entwicklung des Gesamt-Umsatzwachstums ist aktuell noch beeinflusst durch das zeitweise gebremste Neukundenwachstum bis einschließlich des dritten Quartals 2018. Die umsatzbezogene Wiederkaufrate der gesamten Kundenbasis liegt mit wechselkursbereinigt 93% nur geringfügig unter dem Wert aus dem Vorjahr (Q1 2018: 94%).
Das Eigenmarkengeschäft mit Futter und Streu entwickelte sich im Berichtsquartal erneut überdurchschnittlich stark. In diesem Bereich wuchs der Umsatz um 29% und gewinnt somit weiter Umsatzanteile hinzu.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.