Top-Thema

12:19 Uhr
Aktien Frankfurt: Dax überspringt wieder 12200-Punkte-​Hürde

SDax setzt Rekordlauf fort - 'Kombination verschiedener Erfolgsgeschichten'

Dienstag, 22.05.2018 15:15 von dpa-AFX

Wolkenkratzer in Frankfurt am Main. Die Mainmetropole ist das wichtigste deutsche Finanzzentrum.
Wolkenkratzer in Frankfurt am Main. Die Mainmetropole ist das wichtigste deutsche Finanzzentrum.
pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Nebenwerte bleiben bei Anlegern gefragt: Der SDax hat am Dienstag seine Rekordjagd fortgesetzt und bei gut 12 673 Punkten einen Höchststand erreicht. Am frühen Nachmittag stand bei dem Nebenwerte-Index noch ein Plus von 0,48 auf 12 671,20 Punkte zu Buche.

Der SDax mit seinen vielen Erfolgsgeschichten stehe oftmals zu Unrecht im Schatten des deutschen Leitindex Dax , des MDax und des TecDax , sagte Thilo Müller, Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft MB Fund Advisory.

Vertreten seien dabei sowohl typische Mittelständler wie der Autovermieter Sixt oder der Leasingspezialist Grenke als auch Unternehmen wie der Schienenlogistiker VTG (VTG Aktie) , die durch Übernahmen wüchsen und beständig gute Zahlen präsentierten.

Zudem gebe es Firmen wie den Essenslieferdienst Delivery Hero oder den Online-Händler für Heimtierbedarf Zooplus (zooplus Aktie) , die mit neuartigen Geschäftsmodellen bei Anlegern punkteten./la/mis/she