Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Dienstag, 14.09.2021 17:16 von | Aufrufe: 214

SDAX gibt leicht nach: 0 Punkte verloren

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

Für den SDAX-Index (SDAX-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute leichte Verluste. Das Börsenbarometer verliert 0,40 Prozent auf 17.040 Punkte.

Leicht pessimistisch gestimmt sind gegenwärtig die privaten und institutionellen Investoren im Wertpapierhandel. Der SDAX verliert leicht (Minus 0,40 Prozent). Zuletzt notierte der Index bei 17.040 Punkten.

Deutz: an der SDAX-Spitze

Die Kursliste der Titel im Index wird zur Stunde angeführt von den Papieren der Unternehmen Deutz, Verbio Vereinigte Bioenergie und Patrizia. Am stärksten verteuert hat sich das Papier von Deutz. Private und institutionelle Investoren zahlen derzeit 5,05 Prozent mehr für das Wertpapier als zum Handelsschluss am Vortag. Die Aktie von Deutz kostet aktuell 8,12 Euro. Die Deutz AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller kompakter Dieselmotoren in der Leistungsklasse von 10 kW bis 620 kW für On- und Nonroad-Anwendungen. Ordentlich verteuert hat sich auch das Papier von Verbio Vereinigte Bioenergie. Es verteuerte sich um 4,98 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag. Für das Wertpapier von Verbio Vereinigte Bioenergie liegt der Preis bei 56,95 Euro. Die Aktie von Patrizia kommt gegenwärtig auf eine Verteuerung von 3,13 Prozent. Das Papier von Patrizia kostet gegenwärtig 23,10 Euro.

Das sind die Schlusslichter im SDAX

Am Ende des SDAX rangieren zur Stunde die Papiere der Norma Group, flatexDEGIRO und der Adler Group. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier der Norma Group. Zuletzt notierte die Aktie der Norma Group bei 36,04 Euro. Sie hat sich damit um 16,19 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von flatexDEGIRO. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verlor es 4,06 Prozent an Wert. Zuletzt notierte das Wertpapier von flatexDEGIRO bei 19,12 Euro. die Adler Group notiert ebenfalls leichter (minus 2,87 Prozent). Die Aktie notierte zuletzt bei 19,62 Euro.

Der heutige Abschlag schmälert die insgesamt positive bisherige Bilanz des SDAX für das aktuelle Jahr leicht. Entwicklung seit Anfang Januar: 15,41 Prozent. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,1976
+1,75%
Adler Group SA Chart
5,665
-1,48%
Deutz AG Chart
10,20
-2,35%
flatexDEGIRO AG Chart
16,90
-4,63%
Norma Group Chart
8,08
+0,62%
Patrizia Chart
13.932,74
-0,71%
SDAX (Performance) Chart
18,85
-1,67%
Verbio SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.