SDAX | Bertrandt: Start ins neue Geschäftsjahr stabilisiert sich auf Niveau der Vorquartale

Freitag, 05.03.2021 14:08 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 142

Im Verlauf des ersten Quartals 2020/2021 materialisierte sich die sogenannte zweite Welle der Coronavirus-Pandemie, sodass Länder, Industrien und Unternehmen erneut mit zunehmenden Herausforderungen konfrontiert waren. Dies wirkt sich unter anderem auf die Gesamtleistung der Bertrandt AG (ISIN: DE0005232805) aus, die sich im Berichtszeitraums mit 202 Mio. Euro auf dem Niveau der beiden Vorquartale bewegt. Bertrandt begegnet den weiterhin anspruchsvollen Rahmenbedingungen mit einem strikten Kosten- und Ausgabenmanagement, um den Einfluss der Pandemie auf die Ergebnissituation zu kompensieren.

Der Beginn des ersten Quartals im Geschäftsjahr 2020/2021 war zunächst geprägt von kontrollierbaren Infektionszahlen, der Hoffnung auf schnelle Impferfolge und wenigen staatlichen Restriktionen. Im Verlauf des Berichtszeitraums materialisierte sich jedoch die sogenannte zweite Welle, sodass Länder, Industrien und Unternehmen erneut mit zunehmenden Herausforderungen und Restriktionen konfrontiert waren. Dies führte bei den Abnehmern und Endverbrauchern unserer Kundenindustrien zu einer anhaltend hohen Unsicherheit und insgesamt volatilen Märkten.

Die anhaltend anspruchsvollen Rahmenbedingungen hatten einen maßgeblichen Einfluss auf den Geschäftsverlauf

„Oberste Priorität im abgelaufenen Quartal hatte erneut der bestmöglichste Schutz unserer Mitarbeiter bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung unserer operativen Leistungsfähigkeit und Liquiditätsabsicherung.“ sagt Markus Ruf, Vorstand Finanzen der Bertrandt AG. Großflächiger Einsatz von mobilen Arbeitsplatzlösungen gepaart mit einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur sowie hohen digitalen Sicherheitsstandards bilden in diesem Zusammenhang wichtige Erfolgsfaktoren für Bertrandt. Das Weiteren wurden Kostensenkungsmaßnahmen weiter konsequent umgesetzt und wirken bereits erfolgreich.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
51,40
+0,39%
Bertrandt Realtime-Chart