Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Donnerstag, 09.11.2017 10:16 von | Aufrufe: 36

Scout24-Aktie mit Kursverlusten

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt aktuell die Scout24-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 34,91 Euro.

Für Inhaber von Scout24 (Scout24 Aktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Kursrückgang von 1,08 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 38 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 34,91 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Scout24 nicht so gut da. Der SDAX liegt zur Stunde um 0,31 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.881 Punkte.

Das Unternehmen Scout24

Scout24 betreibt digitale Anzeigenplattformen für den Immobilien- und Automobilmarkt. Dabei tritt das Unternehmen unter den Marken ImmobilienScout24, AutoScout24 sowie FinanceScout24 auf und agiert dabei vorwiegend in Deutschland, aber auch in weiteren europäischen Ländern. Laut eigenen Angaben ist ImmobilienScout24 die führende Plattform für digitale Immobilienanzeigen. Bei einem Umsatz von 456 Mio. Euro erwirtschaftete Scout24 zuletzt einen Jahresüberschuss von 67,2 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Scout24-Aktie

Das Wertpapier von Scout24 wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Scout24 nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Sowohl der Umsatz als auch das operative Ergebnis (Ebitda) des Onlineportal-Betreibers hätten die Erwartungen knapp verfehlt, schrieb Analystin Lisa Yang in einer Studie vom Donnerstag. Der Gewinn je Aktie (EPS) dagegen habe etwas darüber gelegen. Am Ausblick habe sich indes nichts geändert.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Scout24 nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 38,50 Euro belassen. Das dritte Quartal des Betreibers von Online-Portalen habe weitgehend den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Mittwoch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

69,10
+0,44%
Scout24 SE Chart
14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News