Papierhäuser unter einer Lupe (Symbolbild).
Mittwoch, 15.01.2020 11:14 von | Aufrufe: 151

Scout24-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Papierhäuser unter einer Lupe (Symbolbild). © SvetaZi / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Scout24 (Scout24-Aktie) notiert am Mittwoch etwas fester. Die Aktie notiert derzeit bei 60,95 Euro.

Für der Anteilsschein von Scout24 steht gegenwärtig ein Kursplus 0,83 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 50 Cent. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 60,95 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Scout24 gut da. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 0,10 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 28.491 Punkte. Die Aktie von Scout24 hatte am 15. Januar 2020 mit einem Kurs von 61,05 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. Januar 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 38,28 Euro wert.

Das Unternehmen Scout24

Scout24 betreibt digitale Anzeigenplattformen für den Immobilien- und Automobilmarkt. Dabei tritt das Unternehmen unter den Marken ImmobilienScout24, AutoScout24 sowie FinanceScout24 auf und agiert dabei vorwiegend in Deutschland, aber auch in weiteren europäischen Ländern. Laut eigenen Angaben ist ImmobilienScout24 die führende Plattform für digitale Immobilienanzeigen. Scout24 setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 532 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 164 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Scout24 am 19. Februar 2020 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Scout24 mehreren Wettbewerbern gegenüber. Das Wertpapier von Alphabet (Alphabet-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,33 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von Axel Springer (Axel Springer-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Axel Springer kletterte um 0,16 Prozent.

So sehen Analysten die Scout24-Aktie

Die Scout24-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat Scout24 mit "Overweight" und einem Kursziel von 73 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Nach dem Verkauf von Autoscout24 liege der Fokus beim Online-Portalbetreiber nun auf dem verbliebenen Immobilienscout24 (IS24), schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dieses Geschäft mit Immobilien-Annoncen sollte im Zeitraum 2020 bis 2022 eine jährliche durchschnittliche Ergebnissteigerung (Ebitda) von 13 Prozent erreichen. Angesichts des guten Wachstumsprofils sei IS24 an der Börse derzeit zu billig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME0YZ5
Ask: 1,00
Hebel: 18,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD3UW3
Ask: 4,24
Hebel: 5,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0YZ5,MD3UW3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.491,25
-0,50%
MDAX (Performance) Chart
69,10
+0,44%
Scout24 SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.