Schweizer Stromkonzern Alpiq verkauft sein Industriegeschäft

Montag, 26.03.2018 07:54 von Handelsblatt - Aufrufe: 239

Der Schweizer Stromkonzern Alpiq will sich verkleinern – und verkauft seine Gebäudetechniksparte an die französische Bouygues (Bouygues Aktie) Construction.

Der Schweizer Stromkonzern Alpiq verkauft die Gebäudetechniksparte und die deutsche Anlagetechnik-Tochter Kraftanlagen Gruppe für insgesamt 850 Millionen Franken an die französische Bouygues Construction. Der Abschluss der Transaktion sei für das zweite Halbjahr 2018 geplant, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Angesichts der schwierigen Lage am Schweizer Stromproduktions-Markt habe das Unternehmen derzeit nicht die finanziellen Mittel, um das Industrie-Geschäft weiterzuentwickeln. Alpiq verbuchte 2017 bei einem Umsatz von 7,2 Milliarden Franken einen Verlust 84 Millionen Franken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

36,54
-0,60%
Bouygues Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bouygues
MB93C3
Ask: 0,76
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB93C3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.