Olaf Scholz ist der Bundeskanzler Deutschlands, der seit Dezember 2021 im Amt ist und zuvor als Finanzminister und Vizekanzler gedient hat.
Freitag, 27.01.2023 14:56 von | Aufrufe: 733

Scholz besucht Biontech-Produktion und Jugendparlament in Marburg

Olaf Scholz ist der Bundeskanzler Deutschlands, der seit Dezember 2021 im Amt ist und zuvor als Finanzminister und Vizekanzler gedient hat. ©World Economic Forum https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/

BERLIN/MARBURG (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) besucht am Donnerstag (2. Februar) den Standort des Impfstoffherstellers Biontech in Marburg. Vorgesehen ist unter anderem ein Rundgang in der Produktionsstätte für Plasmid-DNA als ein zentrales Ausgangsmaterial für mRNA-basierte Impfstoffe und Therapien, wie die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann am Freitag in Berlin sagte.

Am Nachmittag will Scholz an einer Sitzung des Marburger Kinder- und Jugendparlaments teilnehmen. Ihm sei wichtig, sich mit den Kindern und Jugendlichen darüber auszutauschen, was ihnen derzeit besonders unter den Nägeln brenne, sagte die Sprecherin. Am Abend ist dann eine Dialogveranstaltung mit Bürgerinnen und Bürgern vorgesehen. Es ist das fünfte "Kanzlergespräch" in einer im vergangenen Jahr begonnenen Reihe von Diskussionsrunden, die in allen 16 Ländern geplant sind./sam/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

88,09 $
-0,45%
BioNTech SE ADR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BioNTech SE ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News