Schock bei Royal Dutch Shell, Gazprom und Co.: Bedeutet US-Öldruck neue Tiefs?!

Sonntag, 01.09.2019 09:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 531

Die Aktien von Royal Dutch Shell (WKN: A0ER6S), BP (WKN: 850517), Gazprom (WKN: 903276) und Co. gelten weiter als solide Dividendenperlen. Natürlich waren die jeweiligen Performances der Aktienkurse in den vergangenen Wochen durchaus verschieden. Allerdings lässt ein rückläufiger, wenngleich immer noch stabiler Ölmarkt mit Brent-Preisen rund um 60 US-Dollar je Barrel die Gewinne weiter sprudeln. Nichtsdestoweniger könnte der Ölmarkt vor neuen Turbulenzen stehen. Insbesondere ein höheres US-Angebot könnte über kurz oder lang für neuen Preisdruck und Abverkäufe sorgen. Aber lass uns im Folgenden ein wenig detaillierter schauen, was Investoren hier vielleicht zu befürchten haben.

USA wollen trotzdem mehr produzieren

Wie mehrere Medien derzeit berichten, wollen die USA scheinbar ihr Standing als Ölnation weiter stärken, indem sie die Produktion und Förderung weiter ausbauen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

6,136
+0,34%
BP plc Chart
-  
0,00%
Gazprom ADR Chart
-  
0,00%
Shell B Plc Chart