Das Logo der Santander Bank.
Mittwoch, 17.04.2019 09:57 von | Aufrufe: 639

Santander und Credit Agricole wollen Wertpapierdienstleistungen zusammenlegen

Das Logo der Santander Bank. © trenchcoates / iStock Unreleased / Getty Images

MONTROUGE/MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Bank Santander und die französische Credit Agricole (Credit Agricole Aktie) wollen ihre Geschäfte rund um die Wertpapierverwahrung und bestimmte Dienstleistungen im erweiterten Zusammenhang mit der Vermögensverwaltung zusammenlegen. Durch die geplante Zusammenlegung entstünde einer der weltweit größten Anbieter solcher Dienstleistungen, wie die beiden Banken am Mittwoch in gemeinsam mitteilten.

Die Unternehmung solle den Namen Caceis behalten, unter dem aktuell das entsprechende Geschäft der Credit Agricole geführt wird. Die Franzosen sollen 69,5 Prozent halten und die Spanier 30,5 Prozent./mis/nas/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,406
-1,60%
Banco Santander SA Chart
13,525
-1,39%
Credit Agricole Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Santander SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News