Eine Wissenschaftlerin prüft eine rote Pille (Symbolbild).
Donnerstag, 07.12.2017 09:19 von | Aufrufe: 120

Sanofi-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Eine Wissenschaftlerin prüft eine rote Pille (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Aktie von Sanofi. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 73,39 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Sanofi-Aktie. Das Wertpapier weist derzeit nur ein geringes Minus von 0,01 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 1 Cent. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Wertpapier 73,39 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Sanofi mit dem kaum bewegten Kurs nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig um 0,12 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.566 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Sanofi noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 101,05 Euro erreichte das Papier am 6. August 2015.

Das Unternehmen Sanofi

Sanofi-Aventis S.A. ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Durch Tochtergesellschaften, Kooperationen oder Joint Ventures ist der Konzern in Europa, den USA und in Japan stark vertreten. Sanofi setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 33,8 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,71 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Sanofi-Aktie

Die Sanofi-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Sanofi von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 95 auf 83 Euro gesenkt. Die Aktie des Pharmakonzerns sei zwar nicht gerade herausfordernd bewertet, die Aussichten für eine Neubewertung aber auch begrenzt, argumentierte Analyst Graham Parry in einer Studie vom Mittwoch für sein neutrales Votum. Er kürzte seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2018 und die Folgejahre.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Sanofi um gleich zwei Stufen von "Overweight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 92 auf 75 Euro gesenkt. Die zuvor positivere Einschätzung habe auf operativen Verbesserungen bei dem Pharmakonzern, dem Potenzial der Medikamenten-Pipeline basiert sowie einer attraktiven Aktienbewertung, schrieb Analyst Vincent Meunier in einer am Freitag vorliegenden Studie. Mit Blick auf die Pipeline habe der Konzern geliefert und auch bei den Kostensenkungen dürfte der Großteil bereits umgesetzt sein. Nun gebe es Risiken im Diabetesgeschäft. Zudem seien zuletzt Verkaufsstarts von Medikamenten wie Praluent eher träge verlaufen. Die Aktien erschienen fair bewertet, was im Vergleich zu den anderen großen europäischen Pharmawerten aber nur für ein "Underweight"-Votum reiche.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Sanofi SA
ME6ZA5
Ask: 0,23
Hebel: 21,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4WWQ
Ask: 1,17
Hebel: 7,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6ZA5,ME4WWQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.989,88
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
88,98
+1,78%
Sanofi SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sanofi SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News