Untersuchung in einem Forschungslabor (Symbolbild).
Dienstag, 18.12.2018 10:18 von | Aufrufe: 79

Sanofi-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Untersuchung in einem Forschungslabor (Symbolbild). © Catalin Rusnac / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Wertpapierhandel liegt die Sanofi-Aktie (Sanofi-Aktie) derzeit im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 76,99 Euro.

Ein Verlust von 0,45 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Sanofi zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 35 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei zur Stunde 76,99 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Sanofi dennoch besser da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell sogar um 0,57 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.046 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Sanofi am 9. März 2009. Seinerzeit kostete das Papier 38,95 Euro, also 38,04 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Sanofi

Sanofi-Aventis S.A. ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Durch Tochtergesellschaften, Kooperationen oder Joint Ventures ist der Konzern in Europa, den USA und in Japan stark vertreten. Zuletzt hat Sanofi einen Jahresüberschuss von 8,43 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 35,1 Mrd. Euro umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Sanofi-Aktie

Die Sanofi-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Sanofi mit "Equal-weight" und einem Kursziel von 79 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Der Umbau des Konzerns zu einem innovativen Pharmaunternehmen werde lange dauern, begründete Analyst Mark Purcell in einer am Freitag vorliegenden Studie sein neutrales Votum Die Aktie habe seit Jahresmitte wegen ihrer Wachstumsstory viele Investoren angezogen - für eine weiterhin überdurchschnittliche Kurssteigerung aber müsse der Konzern eine fundamentale Wende in seiner Forschungsproduktivität und bei den operativen Ergebnissen vollziehen.

Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Einstufung für Sanofi auf "Buy" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Der Pharmakonzern kehre im kommenden Jahr auf den Wachstumspfad zurück, schrieb Analyst Sachin Jain in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aktie sei attraktiv bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Sanofi SA
VV357K
Ask: 2,23
Hebel: 4,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV357K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.930,96
+0,34%
Euro Stoxx 50 Chart
85,53
-1,05%
Sanofi SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sanofi SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News