Samsung Stand auf der CES
Montag, 24.10.2016 14:03 von | Aufrufe: 267

Samsung will Kunden nach Note-7-Pleite mit Neukauf-Anreizen halten

Samsung Stand auf der CES ©iStock

SEOUL (dpa-AFX) - Nach dem Debakel mit seinem explosionsgefährdeten Smartphone Galaxy Note 7 will Samsung seine Kunden mit einem Programm für den Geräte-Neukauf halten. Käufer eines Note 7 in Südkorea, die ihr Gerät gegen ein Smartphone des Typs Galaxy S7 oder S7 Edge eintauschten, könnten später zu günstigeren Konditionen "neue Flaggschiff-Modelle" von Samsung erwerben, die im nächsten Jahr auf den Markt kämen, teilte der Smartphone-Marktführer am Montag mit. Dabei könnte es sich um ein Galaxy S8 oder ein Phablet Galaxy Note 8 - eine Mischung aus Smartphone und Tablet - handeln.

Ob die neuen Modelle der beiden Serien wie üblich in der ersten beziehungsweise zweiten Jahreshälfte herauskämen, könne zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gesagt werden, betonte ein Sprecher.

Falls sich die Kunden für eines der neuen Samsung-Modelle entscheiden, brauchen sie dann nur die Hälfte des Preises für ein S7-Modell zahlen. Eine Bedingung dafür ist, dass sie einen Zwei-Jahres Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter für ihr S7-Gerät abgeschlossen haben. Das Aktualisierungs-Programm gelte zunächst nur für Südkorea, sagte ein Sprecher. Samsung hatte in Südkorea bereits eine Gutschrift von 100 000 Won (81 Euro) angeboten, wenn die Note-7-Käufer dem Unternehmen die Treue halten.

Samsung hatte das Note 7, das als High-Tech-Modell gegen Apples iPhone 7 antreten sollte, in diesem Monat komplett vom Markt genommen. Zuvor hatten Verbraucher in den USA und anderen Ländern berichtet, dass auch vermeintlich sichere Ersatzgeräte Feuer fingen./dg/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Samsung Electronics Ltd. St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire