Samsung Stand auf der CES
Montag, 14.11.2016 08:47 von | Aufrufe: 369

Samsung will Elektronikspezialisten Harman kaufen

Samsung Stand auf der CES ©iStock

SEOUL/STAMFORD (dpa-AFX) - Der Elektronikriese Samsung greift nach dem HiFi-Spezialisten und Autozulieferer Harman International Industries. Geboten werden 112 US-Dollar in bar, teilten beide Konzerne am Montag mit. Damit wird Harman mit 8 Milliarden US-Dollar bewertet. Das Unternehmen aus Stamford im US-Bundesstaats Connecticut ist auf Audiozubehör, Navigations- und Ortungssysteme für die Automobilbranche spezialisiert. Interessant macht Harman für den Samsung-Konzern vor allem dessen Technik für vernetzte Autos. Harman kam zuletzt auf einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Dollar (Dollarkurs).

Samsung hofft, die Übernahme bis Mitte nächsten Jahres abschließen zu können. Der Verwaltungsrat von Harman hat dem Kauf bereits zugestimmt, die Genehmigung durch die Behörden und Aktionäre steht aber noch aus./she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Harman International Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News