An der Börse notiert die SAF Holland-Aktie (SAF Holland-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Das Papier notiert aktuell bei 10,85 Euro.
Für die SAF Holland-Aktie steht gegenwärtig ein Preisanstieg 2,65 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 28 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 10,85 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von SAF Holland gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,76 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 10.791 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von SAF Holland noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 20,08 Euro erreichte das Papier am 15. Januar 2018.
SAF-HOLLAND S.A. ist ein führender globaler Anbieter von Bauteilen und Systemen für die Anhänger-, Auflieger-, Lastkraftwagen-, Sattelzugmaschinen-, Bus- und Wohnmobil-Industrie. Das Produktangebot umfasst Achs- und Fahrwerksysteme, Sattelkupplungen, Königszapfen, Anhängerkupplungen und Stützwinden. Zu den Kunden zählen neben Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Original Equipment Suppliers (OESs) auch Endverbraucher und Service-Zentren. Investoren warten jetzt auf den 22. März 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.
Auf dem Markt sieht sich SAF Holland mehreren Wettbewerbern gegenüber. So liegt etwa das Wertpapier von MAN (MAN-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. MAN verteuerte sich um 0,11 Prozent. Weniger gefragt war die Aktie von Konkurrent Cummins (Cummins-Aktie). Der Kurs von Cummins verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.
Die Aktie von SAF Holland wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für SAF-Holland von 16 auf 13 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Das vierte Quartal sollte für die Zulieferer der Lastwagenindustrie solide verlaufen sein, zumal die Vergleichszahlen eher schwach gewesen seien, schrieb Analyst Nicolai Kempf in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Die Ausblicke auf 2019 dürften aber vorsichtig ausfallen. Bei SAF dürften sich die Regionen Nordamerika und Asien
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