Die Aktie von SAF Holland (SAF Holland-Aktie) notiert am Dienstag leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 9,90 Euro.
An der Börse liegt die Aktie von SAF Holland gegenwärtig im Minus. Das Papier verbilligte sich um 32 Cent. Aktuell kostet der Anteilsschein von SAF Holland 9,90 Euro. Die SAF Holland-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert zur Stunde bei 11.327 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,71 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.
SAF-HOLLAND S.A. ist ein führender globaler Anbieter von Bauteilen und Systemen für die Anhänger-, Auflieger-, Lastkraftwagen-, Sattelzugmaschinen-, Bus- und Wohnmobil-Industrie. Das Produktangebot umfasst Achs- und Fahrwerksysteme, Sattelkupplungen, Königszapfen, Anhängerkupplungen und Stützwinden. Zu den Kunden zählen neben Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Original Equipment Suppliers (OESs) auch Endverbraucher und Service-Zentren. Zuletzt hat SAF Holland einen Jahresüberschuss von 48,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,30 Mrd. Euro umgesetzt. Am 8. August 2019 lässt sich SAF Holland erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.
SAF Holland | MAN | Cummins | Meritor | WABCO | ||
Kurs | 9,90 | 56,15 € | 150,92 € | 20,60 € | 117,16 € | |
Performance | 3,13 | +0,09% | 0,00% | 0,00% | +0,14% | |
Marktkap. | 449 Mio. € | 7,92 Mrd. € | 24,6 Mrd. € | 1,78 Mrd. € | 6,19 Mrd. € |
Das Wertpapier von SAF Holland wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für SAF-Holland nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Mittel- und langfristig sei das Umfeld günstig für den Zulieferer für die Lkw- und Trailer-Branche, schrieb Analyst Franz Schall in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Für eine Abschwächung der Nachfrage in Europa und Nordamerika im zweiten Halbjahr gebe es keine Hinweise.
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