Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild).
Dienstag, 12.12.2017 10:10 von | Aufrufe: 133

SAF Holland-Aktie: Kurs fällt ab

Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild). © welcomia / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von SAF Holland (SAF Holland Aktie) zur Stunde leichter. Das Papier notiert derzeit bei 16,77 Euro.

Für die SAF Holland-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 0,92 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 16 Cent. An der Börse zahlen Anleger gegenwärtig 16,77 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von SAF Holland nicht so gut da. Der SDAX liegt aktuell um 0,16 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 11.718 Punkte. Die Aktie von SAF Holland hatte am 5. Oktober 2017 mit einem Kurs von 17,63 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 13,16 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von SAF Holland zur Stunde noch weit entfernt. Am 24. Februar 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 30 Cent aus dem Handel – das sind 98,21 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen SAF Holland

SAF-HOLLAND S.A. ist ein führender globaler Anbieter von Bauteilen und Systemen für die Anhänger-, Auflieger-, Lastkraftwagen-, Sattelzugmaschinen-, Bus- und Wohnmobil-Industrie. Das Produktangebot umfasst Achs- und Fahrwerksysteme, Sattelkupplungen, Königszapfen, Anhängerkupplungen und Stützwinden. Zu den Kunden zählen neben Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Original Equipment Suppliers (OESs) auch Endverbraucher und Service-Zentren. Zuletzt hat SAF Holland einen Jahresüberschuss von 44,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,04 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die SAF Holland-Aktie

Die SAF Holland-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für SAF-Holland nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Vorstandschef Detlef Borghardt habe die langfristig guten Wachstumsaussichten des Lkw-Zulieferers in den etablierten Märkten und in China betont, schrieb Analyst Philippe Lorrain in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dies stütze seine positive Einschätzung von SAF-Holland.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für SAF-Holland auf "Buy" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Der Lkw-Zulieferer habe auf einer Investorenveranstaltung in Paris einen positiven Eindruck hinterlassen, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Unternehmen habe die Profitabilitätsprobleme aus dem dritten Quartal in den Griff bekommen. Es winke ein starkes Jahr 2018.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,28
+1,69%
SAF Holland Realtime-Chart
13.953,28
-0,43%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News